Firmenkunden / Shuttle / Events / Teambuilding

Das ConferenzeBike ist ein siebensitziges Fahrrad mit vier Rädern, wobei es einen Sitz für den Fahrzeuglenker bzw. erfahrenen ortskundigen Tour-Guide / Pilot gibt.

Jeder Mitfahrer hat einen eigenen Fahrradketten-Antrieb mit Freilauf und trägt durch seine individuelle Trittfrequenz zum Vortrieb des Fahrzeuges bei. Alle Fahrradketten treiben eine Kardanwelle an, die wiederum durch eine Motorradkette als Hauptantrieb, die beiden hinteren Zwillingsräder des  Fahrzeuges antreibt.

Je nach Trittfrequenz der Mitfahrer kann das ConferenzeBike eine Geschwindigkeit von 15-20 km/h pro Stunde erreichen.

Während der Fahrt sitzen alle Mitfahrer im Kreis bzw. sich gegenüber um den Fahrzeuglenker herum, was enorm den Spaßfaktor und die Kommunikation untereinander erhöht.

Diese Sitzposition ist optimal für geführte Touren, da alle Mitfahrer neben bzw. um den Guide sitzen und ihn somit sehr gut akustisch verstehen können und jederzeit Rückfragen an den Guide stellen können.

Das ConferenzeBike ist das ideale Fahrzeug für Firmen Events.

Auch für Personen, die noch nie Fahrrad gefahren sind bzw. kein zweirädriges Fahrrad fahren können, ist das ConferenzeBike ideal, da es hier aufgrund der 4 Räder keine Gefahr des Umkippens des Fahrzeuges besteht.

Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren ist das Fahrzeug optimal, da alle Sitze höhenverstellbar sind und die ganze Familie dicht beieinander auf einem Fahrrad sitzt, was sehr sicher ist und viel Spaß macht.

Das Fahrzeug ist sehr stabil, sehr sicher und straßenverkehrstauglich mit hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten ausgerüstet.

In der Mitte des Bikes befindet sich ein Tisch, auf dem zum Beispiel die Getränke für die Fahrgäste abgestellt werden können.

Jedes ConferenzeBike hat einen großen Kofferraum bzw. Box für die sichere Aufbewahrung der persönlichen Sachen der Fahrgäste und für gekühlte Getränke.

Genießen und entdecken Sie Ihre ausgewählte Stadt auf eine ganz besondere Art in einer außergewöhnlichen Stadtrundfahrt mit unseren ConferenceBikes.

Gerne sind wir bereit Ihren Firmenbetriebsausflug und Geschäftstreffen nach ihren Wünschen durchzuführen z. B. auch mit integriertem Restaurant-, Bar- oder Ausstellungsbesuch.

Auch gestalten wir Ihren Betriebsausflug bzw. Firmenmeeting gerne mit unterschiedlich zu lösenden Aufgaben durch.

Desweiteren können unsere ConferenzeBike  für den Shuttle-Einsatz von A nach B (gerne auch C) für Firmenkunden gebucht werden.

Wir können Gruppengrößen bis zu 76 Personen ohne großen Aufwand schnell bedienen.