Stadtkult(o)urStadtkult(o)ur

Düsseldorf mal anders entdecken! Mit dem Conferencebike einfach mal auf Stadtkult(o)ur gehen oder besser gesagt fahren. Mit dem Conferencebike die schönen Seiten von Düsseldorf mit Spaß erkunden.

Die Fahrt startet wie die meisten unserer Fahrten in Düsseldorf am Burgplatz im Herzen der Düsseldorfer Altstadt. Es geht den Rhein entlang Richtung Apollo Theater vorbei am Landtag und dem Rheinturm bis in den Medienhafen. Hier bietet es sich an eine kleine Pause zu machen und sich dabei ein kühles Getränk zu gönnen.

Nach einer kleinen Pause im Medienhafen, mit oder ohne kühles Getränk geht dann unsere Stadtkult(o)ur weiter in Richtung Königsallee. Auf der Königsallee, da wo sich die „schönen“ und „reichen“ ein stell dich ein geben geht es dann gemütlich entlang der Königsallee. Was für Sie die Stadtkult(o)ur ist wird für die anderen also die Zuschauer auch zu einem Erlebnis, denn da wo unsere Conferencebikes auftauchen erregen sie auch immer Aufmerksamkeit. Auf Wunsch kann unsere Stadtkult(o)ur auch hier für eine kleine Pause unterbrochen werden.

Am Ende der Königsallee geht es dann wieder in Richtung Burgplatz also dem Ausganzpunkt unserer Stadtkult(o)ur. Der Weg führt uns dann über die Ratinger Straße wieder zurück zum Burgplatz.

Highlights dieser Stadtkult(o)ur:

• Fahrt
  • Apollo Theater
  • Landtag NRW
  • Rheinturm (Eintritt 9,-- €)
  • Medienhafen
  • Königsallee

Diese Strecke ist fahrerisch nicht besonders anspruchsvoll und eignet sich daher für jeden Personenkreis. Mit 1,5 Stunden Gesamtfahrzeit ist diese Fahrt auch für ungeübte Radfahrer ohne Probleme machbar.

Diese Fahrt ist für Gruppen von 4 Personen bis 76 Personen buchbar.

Leistungen Inklusive:

• Erfahrener Tourguide
  • Conferencebike-Fahrt

Unsere Stadtkult(o)r gibt es auch als Fahrt in Benrath Schwerpunkt Benrather Schloss und Umgebung. Die besondere Stadtkult(o)ur gibt es am Unterbacher-See, hier kann man nach einer Seeumrundung noch einen Klettergarten Besuch dazu buchen.

Wir beraten Sie zu den Benrath und Unterbach Touren gerne persönlich.

Lernen Sie Düsseldorf auf eine besondere Art und Weise kennen, hier bei uns Die Grüne Flotte